UFO-Dokumente bei der NSA

Wie bisher schon bei diversen US-amerikanischen Behörden, wie dem FBI oder der US Air Force, gibt es nunmehr auch eine Seite bei der "National Security Agency Central Security Service", NSA CSS, auf der deklassifizierte Dokumente mit UFO-Bezug der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden. Die freigegebenen Dokumente beziehen sich auf Anfragen zum Thema UFO nach dem Freedom of Information Act, die bei der NSA dazu gefunden wurden:

Die auf der NSA-Seite aufgeführten Dokumente wurden als Antwort auf die zahlreichen Anfragen an die NSA zum Thema Unidentified Flying Objects (UFO) gefunden. 1980 war die NSA an der Zivilklage Nr. 80-1562 „Bürger gegen die UFO-Geheimhaltung gegen die National Security Agency“ beteiligt.

Auf der Seite sind etwa 50 Dokumente gelistet, die im PDF-Format vorliegen und größtenteils älteren Datums sind. Darunter mehrere so genannte "Airgram"-Kurzmitteilungen über UFO-Beobachtungen, einige Dokumente, die sich auf bekannte Themen, wie Blue Book oder den Vorfall im Luftraum über dem Iran 1976, beziehen oder auch allgemeine Beiträge zu UFOs und Außerirdischen. Häufig finden sich auch kopierte Zeitungsartikel, die gesammelt wurden. Gerade letzteres konnten wir auch selber schon feststellen, als eine kleine Delegation kritischer UFO-Forscher 1984 für ein Gespräch beim Führungsstab der Luftwaffe im Verteidigungsministerium eingeladen wurde, darunter Jochen Ickinger von ufoinfo.de und Roland Gehardt. Als der Offizier uns dort dann seine Ordner mit Unterlagen präsentierte, fanden sich darin vorzugsweise ebenfalls Zeitungsberichte, neben dem "Memorandum an die Bundesregierung" des Ufologen Michael Hesemann, was letztlich Auslöser für die Einladung und das Gespräch war.

» Hier geht's zur Dokumentseite bei der NSA «

Interessant ist auf der NSA-Seite auch ein Link zu einer Seite mit Stichworten zu UFOs und verwandten (paranormalen) Themen, anhand derer aufgrund von Anfragen gesucht, jedoch keine Unterlagen (bei der NSA) gefunden wurden ("Commonly Requested UFO Terms for which No Records Have Been Found").

Die recht lange Stichwortliste spiegelt typische Themenbereiche wieder und listet Begriffe wie: Alien Autopsy, Area 51, Bermuda Dreieck, Foo Fighters, Men in Black, MJ12, Philadelphia Experiment, um nur ganz wenige zu erwähnen.

» Zur Stichwortseite ohne vorhandene Informationen «

Neue Blogbeiträge

Der NASA UAP-Bericht in deutscher Übersetzung

Zum Beitrag

Kartierung von UFO-Sichtungen in den USA

Zum Beitrag

Kommentare zum UFO-Hearing: "Wo sind die Beweise?"

Zum Beitrag

Anhörung: USA verstecken nicht-menschliche Wesen

Zum Beitrag

UAP-Büro AARO: "Wir werden den Daten folgen"

Zum Beitrag

Finden Hacker geheime UFO-Dokumente?

Zum Beitrag

Künstliche Intelligenz (Pixabay)
Einsatz von KI in der Forschung, IT und Fotoanalyse

Zum Beitrag

Nur ein weiterer UFO-Whistleblower - Ein Kommentar

Zum Beitrag

Genauigkeit der wissenschaftlichen Beobachtung und Interpretation (2)

Zum Beitrag

Genauigkeit der wissenschaftlichen Beobachtung und Interpretation (1)

Zum Beitrag

Forensische Psychologie und die UFOs/UAP

Zum Beitrag

Ex-Astronaut: UFOs sind es wert, untersucht zu werden

Zum Beitrag

NASA UAP Panel: „Mangelhafte Daten“

Zum Beitrag

NASA UAP Public Meeting - Fünf Erkenntnisse

Zum Beitrag

Neue Studie: Auch Akademiker sehen UFOs

Zum Beitrag

Über uns

  ufoinfo.de ist die Informationsplattform im deutschsprachigen Raum für fundierte Informationen und frei verfügbare Publikationen zum UFO-Thema. Dabei orientieren wir uns an einem wissenschaftlich-kritischen Ansatz und werfen einen kritischen Blick auf die Thematik.

Ein UFO melden

Sie haben ein Ihnen unbekanntes Flugobjekt gesehen oder eine ungewöhnliche Beobachtung gemacht? Auf unserer Meldestellenseite informieren wir Sie darüber, welche Angaben ihrerseits hilfreich sind und geben Ihnen Empfehlungen für Meldestellen.

» UFO-Sichtung melden «

Social Media

Login