#Neustart ufoinfo.de ist wieder online!

Herzlich Willkommen zurück auf ufoinfo.de! Mit dem Relaunch, nach erfolgreichem Upgrade unserer Webseite, sind wir nun wieder online.

Nach der Abschaltung der alten Webseite am 9. Juli hat sich das ufoinfo.de-Team sofort daran gemacht und die in die Jahre gekommene Plattformstruktur (von 2011) auf die aktuellste Version (2019) aktualisiert, inklusive neuem Layout und Anpassung der Inhalte. Das Surfverhalten 2019 unterscheidet sich zu dem von 2011 gewaltig. So haben wir unser Hauptaugenmerk darauf ausgerichtet, dass sämtliche Inhalte auch mit mobilen Geräten (Smartphones, Tablets) optimal angezeigt werden. Heraus gekommen ist ein neues Design, das sowohl mobil als auch auf dem Desktop überzeugen kann.

Wir freuen uns sehr den Relaunch in so kurzer Zeit geschafft zu haben. Die Arbeit daran hat Spaß gemacht und das Ergebnis ist Motivation für viele weitere Jahre ufoinfo.de“, so Jochen Ickinger. „Nachdem das Optische nun wieder zeitgemäß ist, gilt unser Hauptaugenmerk ab sofort wieder dem Inhalt. Wir werden nicht nachlassen, das Thema mit der gebotenen sachlichen Kritik weiter zu begleiten“, sagt Dennis Kirstein.

Wir hoffen, dass Euch das neue Design gefällt und freuen uns über Eure Meinung. Viel Lesevergnügen auf der neuen Webseite, Euer ufoinfo.de-Team.

Neue Blogbeiträge

UFO/UAP-Jahresstatistiken 2025

Zum Beitrag

2. Aufl. zur UFO-Bibliografie erschienen

Zum Beitrag

Prä-Astronautik Pionier Erich von Däniken verstorben

Zum Beitrag

UFO-Absturz in Wales?

Zum Beitrag

3I/ATLAS: Komet oder Alien-Technologie?

Zum Beitrag

‚Alien-Artefakte‘ im Erdorbit der 1950er Jahre?

Zum Beitrag

Final UAP Report des Sky Canada Project

Zum Beitrag

UFO-Sichtungen im brasilianischen Nationalarchiv

Zum Beitrag

Mathematik in der UAP-Videoanalyse

Zum Beitrag

Erklärung zur SETI- und UAP-Forschung

Zum Beitrag

Über

  ufoinfo.de bietet grundlegende Informationen zum UFO/UAP-Phänomen und dessen Untersuchung. Ferner liegt ein Schwerpunkt auf Forschungen zu psychologischen Implikationen zu UAP. Grundlage ist ein offener und wissenschaftlich-kritischer Ansatz.

Etwas Ungewöhnliches gesehen?

Auf der Infoseite mit häufigen und typischen Auslösern von UFO-Meldungen finden Sie vielleicht schon eine Lösung. Ansonsten finden Sie auf der Meldestellenseite Kontaktmöglichkeiten, um Ihre Sichtung zu melden und kompetent beurteilen zu lassen.

» INFOSEITE ÜBER LICHTER AM HIMMEL« 

» UFO/UAP-SICHTUNG MELDEN «

Social Media