UFO Echo KW 49/2022

Langsam neigt sich dieses schwierige und unerfreuliche Jahr dem Ende entgegen und der übliche (Vor-)Weihnachtsstress zieht in die Häuser ein. Da sind UFOs eher nebensächlich in den Medien, was sich natürlich auch in der Anzahl der Berichte bemerkbar macht. Außer über die Lichter in China, über die wir letzte Woche bereits berichteten, kam so gut wie nichts rein. Während in den USA die UAP-Debatte immer noch mehr oder weniger große Wellen schlägt, ist sie bei uns und unseren deutschsprachigen Medien zumindest derzeit weitgehend kein Thema. Dies wird sich erst wieder ändern, wenn irgendeine der involvierten Behörden oder Organisationen dazu etwas veröffentlichen wird.

Wie wir an anderer Stelle schon erwähnt hatten, hielt Kollege Hansjürgen Köhler einen Vortrag über UFOs und seine UFO-Meldestelle in dem kleinen Ort Lützelbach im Odenwald im Rahmen eines Kulturprogramms, der mit 45 Zuhörern für unsere Verhältnisse recht gut besucht war. Das Main-Echo brachte darüber einen kurzen Bericht, mit dem Titel: "Kultur im Hofhaus - UFOs über dem Odenwald?".

Auf MANN.TV konnte man zum wiederholten Mal über einen UFO-Scherz lesen, den der bekannte YouTuber Remi Gaillard initiierte und über den schon früher berichtet wurde. Auch wenn der Streich nicht neu ist, kann man immer noch darüber lachen. In dem Artikel: "Komiker legt Menschen mit UFO-Streich herein", findet sich auch das dazugehörige Video.

Immer zum Jahresende kommen vermeintliche Wahrsager und Hellseher mit ihren Prognosen für das nächste Jahr zu Wort. Wenn man die dann überprüft, was am Ende eines Jahres davon übrig bleibt, wie es die GWUP jedes Jahr tut, sieht das regelmäßig doch sehr mau aus, was die Zeitungen allerdings nicht davon abhält, sie abzudrucken. Regelmäßig taucht bei diesen Vorhersagen auch die verstorbene "Seherin" Baba Wanga auf. Die soll angeblich für 2023 die Ankunft der Außerirdischen vorhergesagt haben. Was es sonst noch an Vorhersagen gab, kann man auf RTL unter dem Titel: "Sonnenstürme und Außerirdische! Das sagt Baba Wanga über 2023 voraus" lesen.

Ganz ähnlich, und ebenfalls auf MANN.TV, kommt ein angeblicher Zeitreisender zu Wort, der für den 10.02.2023 die Landung eines UFOs neben der Area 51 ankündigt und auch sonst nicht mit "Sensationen" geizt, wie unter dem Artikel: "Aliens und neue Universen" zu lesen ist. Besagter "Zeitreisender" wurde auch schon mehrfach zitiert. Na dann warten wir mal ab, was im nächsten Jahr so kommt. Wir halten da kühn einfach mal eine Wette dagegen.

 

Das war's dann auch schon wieder, in aller Kürze. Wie immer an Ende eines UFO-Echos weisen wir auf unsere sozialen Kanäle hin, wo wir auch immer wieder neue Informationen zum Besten geben.

 

UFO Echo Presseschau

UFO Echo KW 12-13/2024

Auch diesmal gibt es wieder eine Doppelnummer des UFO-Echos.

...

Weiterlesen

UFO Echo KW 11/2024

Eigentlich hatten wir auch für diese Ausgabe mangels Masse

...

Weiterlesen

UFO Echo KW 09-10/2024

Auch dieses Mal gibt es eine weitere Doppelnummer unseres Echos,

...

Weiterlesen

UFO Echo KW 07-08/2024

Falls Sie sich wundern, dass es in letzter Zeit nur

...

Weiterlesen

UFO Echo KW 05-06/2024

In den vergangenen zwei Wochen gab es, passend zum Valentinstag

...

Weiterlesen

UFO Echo KW 01-02/2024

Allen unseren Lesern wünschen wir an dieser Stelle nachträglich

...

Weiterlesen

Über uns

  ufoinfo.de ist die Informationsplattform im deutschsprachigen Raum für fundierte Informationen und frei verfügbare Publikationen zum UFO-Thema. Dabei orientieren wir uns an einem wissenschaftlich-kritischen Ansatz und werfen einen kritischen Blick auf die Thematik.

Ein UFO melden

Sie haben ein Ihnen unbekanntes Flugobjekt gesehen oder eine ungewöhnliche Beobachtung gemacht? Auf unserer Meldestellenseite informieren wir Sie darüber, welche Angaben ihrerseits hilfreich sind und geben Ihnen Empfehlungen für Meldestellen.

» UFO-Sichtung melden «